Bundesjugenspiele

Vergangenen Mittwoch war der Rohrbacher Sportplatz wieder mit allen Grundschulkindern, Lehrerinnen und sonstigen Helfern gefüllt. Dieses Mal standen die alljährlichen Leichtathletikdisziplinen Sprint, Weitsprung, Weitwurf und Dauerlauf auf dem Programm. 
Vorbereitet bzw. von Unkraut befreit wurde die Anlage wieder durch Sigfried Weinert und die Alten Herren vom FC Badenia.  
Die Wetterbedingungen waren trotz schlechter Vorhersage optimal, sodass die Kinder nur aufgrund ihrer sportlichen Aktivität schwitzen mussten. Nach einem gemeinsamen Aufwärmen folgte der Dauerlauf für alle Klassen. Anschließend absolvierten die Kinder die einzelnen Stationen klassenweise. Zwischendurch gab es immer wieder die Möglichkeit, sich etwas Energie in Form von Äpfeln oder Bananen, die von Familie Klemm bzw. Rewe gesponsert wurden, zu holen. 

Den Abschluss des sportlichen Morgens bildete ein Staffellauf mit jahrgangsgemischten Gruppen. Als Belohnung gab es dann für jedes Kind ein Wassereis, 
das von Frau Reith organisiert wurde. Immer noch nicht müde, tobten die Kinder bis zum offiziellen Abschluss noch auf dem Spiel- oder Sportplatz. 
Vielen Dank an alle Helfer und Eltern, die zum Gelingen des Tages beigetragen haben.