Miniandacht

Schon zum vierten Mal fand in der Rohrbacher Grundschule zum Schuljahresanfang eine Miniandacht mit Frau Weith statt. Dieses Jahr besuchte uns hierzu sogar die Ortsvorsteherin Hannelore Faber. Vorbereitend für die kleine Feier lernten die Kinder im Religionsunterricht mit den beiden Lehrerinnen Frau Weiß und Frau Guld fetzige Lieder und erarbeiteten eigene Fürbitten. Wie immer gelang es Frau Weith, den Kindern durch ihre erfrischende, mitreißende Art eine Schriftstelle näher zu bringen. Im Wechsel mit den Liedern mit Ohrwurmcharakter, die von den Kindern mit viel Freude vorgetragen wurden, entstand eine kurzweilige Andacht, die mit der Botschaft „DU bist wichtig“ endete. Zum Abschluss überreichte Frau Weith jedem Kind ein Schutzengelreflektor für den Schulranzen. Ein herzliches Dankeschön an Frau Weith von den Kindern und Lehrerinnen der Grundschule Rohrbach.