Neue Hüpfspiele für die Grundschule Rohrbach

In der Grundschule Rohrbach fand eine spannende Aktion der Firma Heinrich Schmid (Standort Bretten) statt, die sich mit der Neugestaltung der Hüpfspiele beschäftigte. Zunächst fand eine Vorbesprechung mit Falko Sickert und der Schulleiterin Carolin Gern statt, um zwei Hüpfspiele auszuwählen und die optimale Position festzulegen. 

In der ersten Schulwoche kamen dann die Mitarbeiter Rafael, Tim und Sebastian zur Grundschule, um diese Hüpfspiele auf dem Schulhof aufzubringen. Als erster Schritt erfolgte das Absperren der Arbeitsbereiche, um die Sicherheit der Schüler während der Arbeiten zu gewährleisten. Anschließend wurde eine alte Zeichnung mit einer Oberflächenfräse entfernt, um die Fläche für die neuen Piktogramme vorzubereiten. 

Im nächsten Schritt wurde ein Haftvermittler aufgebracht, der dafür sorgt, dass die neuen Thermoplastikpiktogramme optimal haften. Die einzelnen Piktogrammteile wurden sorgfältig ausgelegt und anschließend vollflächig auf 280 Grad erhitzt, um eine dauerhafte Verbindung mit dem Untergrund zu gewährleisten. 

Nach dem vollständigen Aushärten der Piktogramme, das am nächsten Tag abgeschlossen war, konnten die neuen Hüpfspiele endlich genutzt werden. Die Schüler der Grundschule Rohrbach dürfen sich nun über eine bunte und einladende Spielumgebung freuen. Vielen herzlichen Dank an die Firma Heinrich Schmid für diese Spende.