Am Nikolaustag war es wieder soweit: Der Nikolaus besuchte die Grundschule Rohrbach. Schon von Weitem hörte man das laute Läuten seiner Glocke und das Poltern an der Tür, als er sich der Schule näherte. Voller Spannung und Ehrfurcht warteten die Kinder darauf, ihn zu sehen. In jeder Klasse hielt der Nikolaus Einzug und las aus seinem Buch ein Gedicht vor. Die Kinder hörten aufmerksam zu und jedes Kind war gespannt, was der Nikolaus wohl für sie bereithalten würde.
Da alle Kinder in diesem Jahr besonders brav waren, hatte der Nikolaus für jedes einzelne Kind ein kleines Tütchen aus seinem Sack dabei und seine Rute kam nicht zum Einsatz. Die Freude war groß, als die Kinder ihr Geschenk erhielten. Als Dank erhielt der Nikolaus von ein paar Kindern selbst gemalte Bilder.
Ein herzliches Dankeschön geht an den Elternbeirat für die Organisation und Verpackung der Geschenke sowie an Georg Heitlinger, der sich wieder Zeit für einen besonderen Besuch in der Grundschule genommen hat. Die Kinder haben sich sehr gefreut und der Tag war ein schönes Highlight in der Vorweihnachtszeit.