Platz schaffen mit Herz

In den Sommerferien war es wieder soweit: Es galt zu überlegen, was mit den vielen Kleidungsstücken von den Kindern passieren soll, die trotz vielfacher Aufrufe in der Elternschaft nicht wiedererkannt wurden. Durch einen Artikel der Grundschule Mühlbach sind wir auf den Verein K.i.s.E. (Kinder in schwieriger Ernährungssituation) gestoßen, dem wir mit dieser Kleiderspende eine Freude machen konnten.
Der Verein von und für Familien mit Kindern und Jugendlichen mit chronischem Darmversagen kann man als gemeinnütziges Projekt über die Aktion „Platz schaffen mit Herz“ (www.platzschaffenmitherz.de) unterstützen. Mit jedem 5kg-Paket aus gut erhaltenen Kleidungsstücken bekommt man einen Votingcode, mit welchem man für diesen Verein abstimmen kann. Dadurch kann der Verein Geld für die jährliche Ferienfreizeit gewinnen, bei welcher die medizinische Versorgung von geschulten Krankenschwestern übernommen wird.
Frau Barbara Huber (Mitglied des Vereins) holte das Kleiderpaket in der Grundschule ab und freute sich über die Spende. Falls auch Sie diesen Verein mit Kleiderspenden unterstützen möchten, können Sie sich gerne auch bei der Grundschule Rohrbach melden.