Sportliche Osterolympiade

In der letzten Schulwoche vor den Osterferien bastelten die Rohrbacher Grundschulkinder tolle, kreative Osternester, in der Hoffnung, dass diese wie jedes Jahr vom Osterhasen gefüllt werden. Am letzten Schultag nach der großen Pause war es dann soweit: Mit dem Startschuss verstreuten sich die Kinder in alle Richtungen rund um das Schulhaus, um ihr Osternest zu suchen. Auch unser Schulhund Anton durfte sein Osternest suchen. Die Freude über den Inhalt der Nester war bei den Kindern groß. Natürlich war auch wieder ein Heitlinger-Osterei darunter, vielen Dank an dieser Stelle für die Spende!

Die Osterolympiade startete anschließend auf dem Schulhof mit einer erfrischenden Aufwärmübung mit Musik. Nach der Einteilung in jahrgangsgemischte Kleingruppen durchliefen die Teams dann mit viel Motivation die verschiedenen Stationen, an denen Ballfertigkeit, Koordination, Gedächtnis und Teamgeist gefragt war. Sogar Anton wartete an einer Station mit einem Staffellauf auf die Kinder. Stolz auf ihren Laufzettel voller Sticker wurden die Kinder dann in die wohlverdienten Ferien entlassen.