Schuljahresbeginn und Einschulung

Der erste Schultag im neuen Schuljahr beginnt für die Klassen 2 bis 4 am Montag, den 9. September 2024 um 8.35 Uhr und endet um 12.05 Uhr. Die Kinder werden um 8.30 Uhr von den Lehrerinnen vor dem Haupteingang empfangen und gehen dann nach der allgemeinen Begrüßung gemeinsam in ihre Klassenzimmer. Die Betreuung ab 12.05 Uhr findet vom ersten Tag an statt.
Für die Erstklässler beginnt das neue Schuljahr am Freitag, den 13. September um 9.30 Uhr mit einer Einschulungsfeier auf dem Schulhof. Anschließend dürfen die Kinder mit ihrer Klassenlehrerin in ihr Klassenzimmer, um dort ihre erste Unterrichtsstunde zu erleben. Die Eltern und Angehörigen der Erstklässler werden während dieser Zeit auf dem Schulhof bewirtet. Offene Fragen können am ersten Elternabend geklärt werden. Dieser findet am Dienstag, den 10. September 2024 um 18.30 Uhr in der Grundschule statt. Wir freuen uns auf die neuen Erstklässler und wünschen allen einen guten Start in das neue Schuljahr.