Theaterbesuch in Heilbronn

Am 2. Februar besuchte die Grundschule Rohrbach das Theater in Heilbronn. Gezeigt wurde dieses Jahr das Stück „Sindbad der Seefahrer“.

Begonnen hat das Abenteuer für die Grundschüler mit der Fahrt in der Stadtbahn. Nach dem Fußmarsch vom Hauptbahnhof zum Theater und einer kurzen Vesperpause nahmen alle ihre Sitzplätze im Großen Haus ein und warteten gespannt auf den Beginn der Vorstellung. Schnell fanden sich die Kinder in die Geschichte ein, in welcher Charly und Alex, zwei Kinder von heute, beim Spielen einem merkwürdigen Mann namens Sindbad begegnen. Ist der gerade der Flasche entstiegen? Ist er vielleicht ein Dschinn? Auf jeden Fall ist Sindbad ein großer Geschichtenerzähler, der von seinen aufregenden Erlebnissen als Lastenträger und Seefahrer und auf der Suche nach einem Zuhause berichtet. Und plötzlich landen die Kinder mitten in einem Märchen aus Tausend und einer Nacht.

Die Rohrbacher Kinder waren nicht nur von der sich wandelnden Bühne und den Requisiten fasziniert, sondern auch von den tollen Figuren und Kostümen. Ganz besonders beliebt waren bei den Kindern die Affen, die sich eine Mangoschlacht lieferten. Es war für die Grundschüler mal wieder ein toller, erlebnisreicher Ausflug in die Theaterwelt.