Weihnachtsfeier mit Musicalaufführung

Weihnachtsfeier der Grundschule Rohrbach
Kurz vor Weihnachten herrschte wie jedes Jahr reges Treiben in der Grundschule Rohrbach.  Aufgeregte Wichtel, Zwerge, Rentiere und einige andere Märchenfiguren huschten durch die Flure und warteten auf ihren großen Auftritt bei dem Weihnachtsmusical „Deutschland sucht den Weihnachtsmann“. Während in diesem Stück der faule Weihnachtsmann nur noch Kekse isst, versuchen die fleißigen Wichtel alles für das große Fest vorzubereiten. Doch spätestens als der Schlitten der Rentiere unter dem Gewicht des Weihnachtsmannes zusammenkracht, beschließt die Weihnachtsfrau, dass ein Ersatz gefunden werden muss. Für die Castingshow „Deutschland sucht den Weihnachtsmann“ bewerben sich einige Märchenfiguren, bis schließlich ausgerechnet das Rumpelstilzchen aufgrund seines handwerklichen Geschicks die Rolle übernehmen darf. Nachdem die Kinder der Musical AG morgens schon ihre erste Aufführung vor Kindergartenkindern, Schülern und einigen Eltern und Großeltern hatten, durften die kleinen  Darsteller abends in einem überfüllten Raum vor zahlreichen Zuschauern ihr schauspielerisches Geschick präsentieren. Die Kinder schlüpften mit viel Begeisterung in ihre Rollen und vereinnahmten das Publikum mit ihrem Gesang. Anschließend konnte das  gemütliche Beisammensein bei Speis und Trank beginnen. An dieser Stelle danken wir noch einmal dem Elternbeirat und allen Eltern für die Organisation der Bewirtung.  Am nächsten Morgen spielten die Kinder das Stück trotz Müdigkeit ein drittes Mal für Schulklassen aus Kleingartach und weitere Interessierte mit Freude vor und ernteten noch einmal sehr viel Applaus für die gelungene Aufführung.