Welttag des Buches: Ausflug zur Buchhandlung Holl und Knoll

In der vergangenen Woche machten sich die Rohrbacher Viertklässler wieder zu Fuß auf den Weg nach Eppingen, um in der Buchhandlung Holl und Knoll ihre Büchergutscheine einzulösen.

Seit 1996 wird der „Welttag des Buches“ in Deutschland gefeiert. Rund um diesen Tag verschenken Buchhandlungen das Welttagsbuch „Ich schenk dir eine Geschichte“ an mehr als eine Million Schulkinder.

Herr Knoll führte die Klasse durch die Buchhandlung und zeigte dabei z.B. das dickste, das älteste und das teuerste Buch im Laden, was die Kinder sehr beeindruckte. Nachdem er noch einige weitere Fragen der Kinder beantwortet hatte, händigte er ihnen das Buchpräsent aus. Der Titel lautet dieses Jahr „Mission Roboter – Ein spannender Fall für die Glücksagentur“ und wird nun Thema in den nächsten Deutschstunden sein.

Anschließend ging es zuerst zum Eiscafé Europa, um sich mit einem Eis und an den Wasserfontänen zu erfrischen, bevor sie mit dem Bus wieder zurück nach Rohrbach fuhren.