Förderverein

Der Verein wurde 2006 gegründet und umfasst aktuell ca. 85 Mitglieder. Die Mitglieder bestehen aus der aktuellen Elternschaft, ehemalige Eltern, sowie sonstige Förderer.

Er wurde ins Leben gerufen, da eine kleine Dorfschule besondere Unterstützung benötigt, um optimale Rahmenbedingungen für die Kinder zu schaffen. Der Schulträger, die Stadt Eppingen, kann nicht alle unsere Wünsche für die Schule erfüllen. Daher freuen wir uns, dass uns der Förderverein finanziell viele Anschaffungen ermöglicht hat, wie z.B. die Spielgeräte auf dem Schulhof, Spiel- und Sportgeräte für die Pause, die Musikanlage, Theaterscheinwerfer, Kostüme und Requisiten für die Musicals, besondere Lehrmaterialien und vieles mehr. Darüber hinaus werden auch immer die Schulausflüge bezuschusst oder auch andere Veranstaltungen, die für die Schule gebucht werden.

Die Einnahmen des Vereins stammen aus den Mitgliedsbeiträgen, aus den Einnahmen bei Schulveranstaltungen und aus Spenden (z.B. von Rohrbacher Firmen und Vereinen).

Machen Sie also mit!

Wir würden uns freuen, weitere Mitglieder für die Unterstützung unserer Bildungsarbeit zu gewinnen und somit das Schulleben Ihrer Kinder bereichern zu können. Der Mitgliedsbeitrag kann ab einem Mindestbetrag von 5 Euro pro Jahr frei gewählt werden. Natürlich freuen wir uns auch über Spenden. Beides kann steuerlich geltend gemacht werden.

Ansprechpartner: Carolin Gern

Mitgliedsantrag Förderverein